Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Seltsam II

HemmaNedDo, Monday, 06.01.2003, 10:31 (vor 7796 Tagen) @ HemmaNedDo

Als Antwort auf: Re: Seltsam I von HemmaNedDo am 06. Januar 2003 08:30:06:

Es ist einfach hier über andere zu spekulieren, du bist tief in dir doch einfach der Ueberzeugung, dass diese ganzen Argumentationen hochgespielt sind und diese Männer einfach ein Problem haben mit Frauen.
[quote]Ich unterstelle dir das nun einfach, bin ich mir bewusst, aber so kannst du am besten empfinden, wie das ist, wenn man schubladisiert wird.
[/quote]

Jolanda, ich werde hier immer in bestimmte Schubladen gesteckt, von "Grüner" bis hin zu "Rentnerhasser". Nein, ich denke, dass hier eine Art "Verschwörungstheorie" am laufen ist, teilweise hervorgebracht durch Menschen, die von Hass zerfressen sind und andererseist von Menschen, die zu Überinterpretationen neigen...aus welchen Gründen auch immer....
Ich weiß aber auch, dass "Dampf ablassen" manchmal einfach notwendig ist, Nur, Unverbesserlichkeit kann ich partout nicht ab. Und eins find ich ja immer wieder interessant: Diese ach so engagierten Menschen -auch und vor allem in diesem forum hier- neigen dazu, von heute auf morgen wieder zu verschwinden. Du weisst selbst, wie viele hier schon geschrieben haben und dann einfach nie mehr gesehen wurden. Ich bleibe übrigens, seit ich mit der Thematik befasst bin, immer wieder am Ball, wobei ich lange nicht so radikal bin, wie die notleidenden Opfer der Frauen hier.

Darf dich dich ganz persönlich fragen, warum schreibst du hier, weil du auch denkst, dass es schon Dinge gibt, die zugunsten der Männer verbessert werden müssen oder nur um den Männern zu sagen, dass du das alles ganz anders siehst?

Jolanda: ich bin geschieden und hab 3 Kinder, warum denkst Du eigentlich, ich gehe nicht davon aus, dass für Männer etwas geändert werden müsste? Ich war irgendwann einmal auf der Suche nach einer "Männerbewegung" und ich bin auf allerhand getroffen, aber "Männerbewegung"...neeeee...auf ne Menge Alpha-Tierchen, jawoll, aber keinen, der sich selbst in den Dienst der Sache stellt. Insofern mach ich zwischenzeitlich mehr einen in Sachen "Scheidungsfolgenhilfe" und versuche, auf meiner politischen Ebene was in Richtung Männerrechte -in erster Linie scheidungsbezogen- zu ändern, was mir in ersten kleinen Schritten gelingt. Ich habe meine grünen Kreisverband soweit, dass hier bei Bedarf auch ein Männerhaus unterstützt würde.Und ich bin der Meinung, dass es eben Menschen gibt, die meinen, es reicht, ab und an ein paar Pressemeldungen hier rein zu kopieren, oder welche, die meinen, sie müssen andere auf der persönlichen Ebene bekämpfen oder aber auch Leute, die dann lieber konkret offline was machen....

Ich kenne dich nicht, alles was ich nun von dir schreibe, das ist reine Spekulation. Ich kenne aber Markus und ich weiss, dass du dich da vergaloppiert hast, also muss ich annehmen, dass dir das auch bei anderen passiert.

Ich halte dich eigentlich für objektiv genug, um Dir das jetzt einfach mal so zu glauben, da ich weiss, dass du dich in Deiner Zeit in den Foren immer von allem, was extrem und zu unobjektiv wurde, schnell distanziert hast. Trotzdem habe ich jetzt immer noch keine Antwort auf meine Fragen -mal wieder- sondern diskutier über was ganz anderes...dazu noch über ein anderes Thema....
Naja, und wer vertut sich nicht beim Einschätzen von Menschen, die er nur vom Lesen her kennt....ich könnt ja auch Deinen Gang durch gewisse Foren hier als Beispiel nehmen und dann davon ausgehen, dass du dich da auch schwer tust....:-)

Nun darfst du mir sagen, wo ich mich vergaloppiert habe ;-)

zu nett. Vielleicht erkennst Du es ja...

Grüße zurück

Jörg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum