Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Seltsam

Markus, Monday, 06.01.2003, 03:21 (vor 7797 Tagen) @ Sven74

Als Antwort auf: Re: Seltsam von Sven74 am 05. Januar 2003 22:02:42:

Hallo Sven74,

ich kenne solche Aussagen auch. Darum empfinde ich den Umstand, dass dem Wort der Frau, nur weil sie eben weiblich ist, bedingungslos geglaubt wird, für extrem ungerecht.
Ich erinnere mich durchaus auch an diverse Filme in denen Frauen zu Männern im Aufzug meinten: "Wenn du das oder das nicht machst, schreie ich Vergewaltigung". Ich denke jeder von uns weiß, dass auch mit diesem Tatbestand Schindluder getrieben wird. Ist es also wirklich so abwägig, dass eine Frau, die durch dieses Gewaltschutzgesetz die Chance auf 6 monatiges alleiniges Wohnen erhält, darüber hinaus die Chance ihrem Gegner im ehelichen Zwist noch eins vor den Latz zu knallen, sich wirklich nicht selbst den Kopf gegen die Türe schlägt? Eine Beule für 6 monate mietfreies Wohnen. Wenn ich mir überlege, dass es Menschen gibt, die sich für 1000 Euro für Pharmaversuche zur Verfügung stellen, würde ich nicht ausschließen, dass es auch Frauen gibt, die sich den Kopf grinsend gegen die Türe schlagen, dann die Polzei rufen und den Mann beschuldigen.
Sicherlich gibt es auf der anderen Seite auch Frauen, die wirklich geschlagen werden, die wirklich Angst haben. Diese Schicksale will ich nicht verharmlosen!
Dennoch hat schon der Film "Der Rosenkrieg" gezeigt, dass dort wo persönliche Verletzungen stattfinden, auch sehr schnell mit allen möglichen Mitteln gekämpft wird. Hier den Frauen aber einen Freibrief auszustellen, halte ich für schlichtweg falsch. Was die Medien machen, indem sie in Artikeln zur Ausweisung auffordern, Statistiken feiern oder puschen wollen, verantwortungslos.

Gruß, Markus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum