Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Seltsam

Jolanda, Monday, 06.01.2003, 01:08 (vor 7797 Tagen) @ HemmaNedDo

Als Antwort auf: Re: Seltsam von HemmaNedDo am 05. Januar 2003 22:29:29:

Hallo Jörg

Du scheinst hier der einzige zu sein, der den direkten Zusammenhang zwischen der Mobbing-Studie und häuslicher Gewalt nicht erkennt.

Keiner denkt hier, dass Aepfel mit Birnen verglichen werden.

Wenn du dich schon länger mit all diesen Themen beschäftigst, dann kannst du die Zusammenhänge erkennen.

Weisst du Jörg, du stehst so ziemlich jungfräulich unberührt und eigentlich mit den Frauen und ihren Taten ganz zufrieden, vor uns.

Du empfindest diese Ungerechtigkeiten gar nicht als Ungerechtigkeiten. Tief in deinem Herzen bist du doch ganz zufrieden mit der Situation und den Frauen.

Hey, schön für dich. Ich wünsche dir echt, dass du immer an die richtigen gerätst und dein unerschütterliches Vertrauen in ihre gute Absichten, nie entäuscht wird.

Nur, wenn ich dich so argumentieren höre, dann spüre ich schon, dass du das alles für masslos übertrieben hälst und denkst, du stehst über alle dem und dass das doch halb so wild ist :-)

Wenn Frauen mobben und das tun sie, sehr gekonnt und mit viel Hinterlist, habe ich schon ein paar mal erlebt, dann sind sie durchaus auch in der Lage zu Hause zu mobben, den Mann aus der Wohnung zu mobben, wenn sie keine Lust mehr haben.

Du gehst wohl davon aus, dass jeder Mann, der aus der Wohnung geworfen wird auch der absolute Schläger ist und das nur geschieht um das arme weibliche Opfer zu beschützen.

Diess Gesetz öffnet jedoch Tür und Tor für Missbrauch. Man hat es durchgesetzt und nun will man beweisen, dass es was Tolles ist. Sonst müsste man ja eingestehen, dass man da wohl ein bisschen einäugig gehandelt hat und wer will das schon.

Erstens würde es uns ja zeigen, dass man sich hat hinreissen lassen, nur um politische Karriere zu machen und zweitens, wer kann es sich schon leisten, die "Frauen" gegen sich zu haben und die "Grünen" gegen sich zu haben ...schmunzelt breit.

Ich bin auch eine Frau und ich will eines bestimmt nicht, ich will die Frauen bestimmt nicht schlechter machen als sie sind. Ich würde sie viel lieber viel mehr verteidigen, aber ich kann das oftmals nicht, weil ich, wenn ich ehrlich bin, zugeben muss, dass Mann hier die Arschkarte gezogen hat.

Markus hat eines ganz bestimmt nicht, er hat bestimmt nicht mit Absicht etwas hergezerrt, nur um die Frauen schlecht zu machen oder um miese Stimmung zu machen.

Markus hat nicht immer so gedacht, er war aber offen genug, um sich mit diesen ganzen Problemen ernsthaft und objektiv auseinander zu setzen und er kam zur Erkenntnis, dass hier wirklich viel im argen liegt.

Er hat nichts gegen Frauen, im Gegenteil, er würde genauso kämpfen, wenn er das Gefühl hätte, dass Frauen zu kurz kommen.

Es ist einfach hier über andere zu spekulieren, du bist tief in dir doch einfach der Ueberzeugung, dass diese ganzen Argumentationen hochgespielt sind und diese Männer einfach ein Problem haben mit Frauen.

Ich unterstelle dir das nun einfach, bin ich mir bewusst, aber so kannst du am besten empfinden, wie das ist, wenn man schubladisiert wird.

Darf dich dich ganz persönlich fragen, warum schreibst du hier, weil du auch denkst, dass es schon Dinge gibt, die zugunsten der Männer verbessert werden müssen oder nur um den Männern zu sagen, dass du das alles ganz anders siehst?

Ich kenne dich nicht, alles was ich nun von dir schreibe, das ist reine Spekulation. Ich kenne aber Markus und ich weiss, dass du dich da vergaloppiert hast, also muss ich annehmen, dass dir das auch bei anderen passiert.

Also nichts mit Aepfel und Birnen, wenn du da keinen Zusammenhang erkennen kannst, dann hat das auch damit zu tun, dass du nicht wirklich Interesse daran hast, zu erkennen, was alles falsch läuft und wie man das verändern könnte.

Nun darfst du mir sagen, wo ich mich vergaloppiert habe ;-)

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum