Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Seltsam

HemmaNedDo, Monday, 06.01.2003, 10:24 (vor 7796 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Seltsam von Markus am 05. Januar 2003 23:37:34:

Markus,

Das sehe ich keinesfalls so. Wenn das der Fall wäre, würden das Gerichte auch tun, wenn sie eventuelle Vorstrafen gewichten.

Ohman, das ist aber IMHO schwer an den Haaren herbeigezogen. Denn der Vergleich "Vorstrafen" impliziert ja nun wieder, dass so eine Frau sowas dauernd macht. Also, wieder nix, in meinen Augen.

Es geht mir schlichtweg darum, dass das Gewaltschutzgesetz erlaubt, dass der Mann aus der Wohnung verwiesen wird, wenn die Frau einfach nur behauptet der Mann habe sie geschlagen.

Schon wieder falsch. Im Gesetz wird ausdrücklich von einer verletzten Person gesprochen. Es handelt sich bei Deiner Behauptung um eine immer wieder in diesem Zusammenhang gerne gemachte (bewusste?)Legendenbildung.

Dieses Gesetz erhebt also das Wort jeder Frau zu einer Sanktion, die den Mann für bis zu 6 Monaten in die Rolle des Täters steckt. Erst dann muss die Gerichtsverhandlung wirkliche Klarheit schaffen. So lange aber gilt die Aussage der Frau.

Wieder falsch:
1. bis zu einem Jahr.
2. Nicht der Frau, sondern der verletzten Person.

wenn diese Frauen also durch dieses Beispiel klar als Wesen entlaft werden, die auch lügen, auch den persönlichen Vorteil durch Falschaussage verfolgen, dann sollte klar sein, dass das Gewaltschutzgesetz so wie es im Moment ist, missbraucht werden kann und wird.

Ich hab Neuigkeiten für Dich: Falschaussagen werden schon länger strafrechtlich verfolgt und das vollkommen geschlechtsneutral. Jeder weiss das, was Du hier anführst, nur warum es ausgerechnet im Zusammenhang mit dem Gewaltschutzgesetz auf einmal so wichtig erscheint...das weiss keiner.

Das ist sehr schön für dich, nur die repräsentative Gesellschaft spiegelt deine kleine persönliche Welt hier nicht wieder.

Nice try. aber mit "Verniedlichen" kommst du nicht weiter. Ich nehme Dich ernst, tu es also auch mit mir....Deine "Verniedlichung" könnte man übrigens als Mobbing bezeichnen...wenn man den Begriff so weit ansetzt, wie Du das tust....

Gruß

Jörg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum