Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hömma Hemma ...

Arne Hoffmann, Wednesday, 08.01.2003, 23:19 (vor 7794 Tagen) @ HemmaNedDo

Als Antwort auf: Re: Platzverweis von HemmaNedDo am 05. Januar 2003 11:48:38:

Leider hab ich jetzt endlich die Zeit und Laune zum Antworten. Wurde von einer kleinen Magen-Darm-Grippe aufgehalten. Wobei ich sagen muss, dass die Koliken immer noch angenehmer waren als einige deiner Postings. :-)

Och, Arne, musst du gleich wieder persönlich werden?

Wenn DU mit einem Posting kommst, das allein aus einer persönlichen Attacke besteht, kannst du wetten, dass es in gleicher Münze retour kommt.

Tut mir ja leid, dass ich an dieser Anekdote nix lustiges finden kann. Du, der Du lautstark, bücherweise einen auf "helft den Opfern" machst, amüsierst Dich über die Forderung nach Einstellung von konkreter und dringend notwendiger Opferhilfe-zumindest laut Rüdiger.

Richtig, zumindest _laut Rüdiger_, und das ist exakt der Punkt.

Seit ich mir in der Männerbewegung einen gewissen Namen gemacht habe, versuchen die unterschiedlichsten Leute, eher fragwürdige Postings dadurch aufzuwerten, dass sie darin meinen Namen einbauen. Normalerweise wäre das schnurz: "Sowas versendet sich", wie man im Fernsehen sagen würde. Ich kann auch nicht jedes Posting lesen und zu jedem Mist eine Gegendarstellung oder öffentliche Verlautbarung abgeben. Das Problem ist nur, dass Leute wie du sich wie die Geier auf sowas stürzen, in der Hoffnung, mich endlich "überführen", also auf Deutsch: ihr Feindbild aufrechterhalten zu können. Was ich ja in ihrer Verzweiflung auch verstehen kann. In meinen Postings, zines, Büchern und anderen Texten selber finden sie ja nix Entsprechendes. Da muss sich halt darauf bezogen werden, wie jemand sich daran erinnert, mein Verhalten bei einem privaten Telefongespräch interpretiert zu haben.

Rüdiger und ich telefonieren alle paar Tage mal miteinander, speziell an dieses Gespräch kann ich mich nicht erinnern. Kann sein, dass Rüdiger sich beömmelt habe und ich nicht sofort den politisch korrekten Zeigefinger gewunken habe, wie du das _selbstverständlich_ getan hättest. Wenn ich nicht in der Lage wäre, andere Meinungen auch einfach mal stehenzulassen, hätten manche Telefonate z. B. mit Maya oder Beatrix, nie ein Ende gefunden. Offenbar wird Schweigen manchmal als Zustimmung interpretiert. (Was ja auch egal wäre, wenn Verhalten bei privaten Telefonaten privat bleiben würde, statt öffentlich diskutiert zu werden.) Kann auch sein, dass ich Rüdigers schwarzhumorige Erheiterung dahingehend geteilt habe, dass es wirklich bizarr ist, wenn ein Gesetz das für den Opferschutz gedacht ist, sofort zur Kürzung von Opferhilfe instrumentalisiert wird.

Interessant ist, dass du das sofort für dein Feindbild ausschlachtest: "Arne amüsiert sich über die Einstellung dringend notwendiger Opferhilfe." Hemma, man hat mir von der Verharmlosung der Vergewaltigung bis zur Förderung der Pädophilie schon alles mögliche krause Zeug unterstellen wollen. Und weiter? Das hat weder dazu geführt, mir das Maul zu stopfen, noch irgendjemand anderes als diejenigen zu überzeugen, die eh schon radikalisiert sind. Die Studien und wissenschaftlichen Erkenntnisse sind in der Welt und werden weiterverbreitet werden, selbst wenn es eines Tages gelingen würde, mich charakterlich komplett zu diffamieren. Und das ist die Hauptsache.

Noch einmal, ich sympathisiere mit vielen Dingen, die eine Männerbewegung in Bewegung setzen würde. UNd was ich unterstützen kann, unterstütze ich auch. aber irgendwo ist die Grenze guten Geschmacks erreicht und das war sie mal wieder mit diesem Posting von Rüdiger.

Da legst du Rüdigers Posting aber auch so negativ aus, wie es vermutlich nicht gemeint war. Auch Rüdiger wird sich wohl kaum darüber amüsieren, dass tatsächlichen Opfern Gelder entzogen werden.

Warum das auch für Männerrechtler nicht so furchtbar witzig ist, werde ich gleich bei einem Posting weiter oben ausführen.

Ich krieg doch hier nen Lachanfall, wenn Du Dich hier als Obermacker, der alles weiss, aufspielst,

Wo bitte tue ich das? Weil ich eine Meinung vertrete und sie auch noch mit Fakten untermauere?

... dann aber den Menschen, denen Du Hoffnung und "Wissen" -eher Halbwahrheiten- gegeben hast, im Regen stehen lässt.

Hemma, ich habe fünf Jahre meines Lebens, etliche tausend Mark und meine Gesundheit diesem Thema geopfert. Ich gehöre zu einer relativ kleinen Gruppe Leuten, die die vorliegenden Studien überhaupt in den Medien bekannt gemacht haben. Ausgerechnet mir vorzuwerfen, ich würde "die Opfer im Regen stehenlassen" ist komplett absurd.

Zum zweiten Mal: Pack mal deine persönlichen Attacken ein, und kehre zur Sachdiskussion zurück.

Du kannst mir höchstens die Frage beantworten, was DU hier in diesem Forum so Produktives an Aktionen gestartet hast. Von dir höre ich doch seit einem Jahr nur Genörgel und Gemäkel.

Herzlicher Gruß,

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum