Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Rupp´sche Erklärungsnot

Wolfgang, Thursday, 16.12.2004, 15:08 (vor 7450 Tagen) @ Jörg Rupp

Als Antwort auf: Re: Rupp´sche Erklärungsnot von Jörg Rupp am 16. Dezember 2004 12:06:48:

ich kann Tommy einfach nicht ernst nehmen, liegt vermutlich an seinem pubertären Gestammel....und dich auch nicht. Schließlich bist Du eh nur ne Satire, nehm ich an.

Klar ist er oft ein Satiriker. Es bleibt angesichts solcher absurder, undemokratich-totalitärer, dem feminstischen Zeitgeist als Tribut dargegebenen Bestimmungen ja oft auch gar nichts anderes als Satire übrig, wenn man als vorurteilsfreier Mensch nicht wahnsinnig werden will:

"Ein Beschluß der Mitgliederversammlung, der gegen die Mehrheit der anwesenden Frauen gefaßt worden ist, ist bis zur nächsten Mitgliederversammlung auszusetzen, wenn mindestens die Hälfte der Frauen der Mitgliederversammlung anwesend ist und dies mit Mehrheit beschließt (aufschiebendes Veto). Die Abstimmung erfolgt auf Antrag von mindestens zwei der anwesenden Frauen der Mitgliederversammlung."

(Aus der Satzung der Böll-Stiftung)

Was, wenn nicht feministisch-totalitär, ist dieses suspensive Frauen-Veto in der Satzung der Böllstiftung?
Was, wenn nicht totalitär und undemokratisch ist es deiner Meinung nach, wenn einer Menschengruppe auf Grund biologischer Kollektiveigenschaften Vorrechte vor einer anderen Menschengruppe, die diese biologischen Kollektiveigenschaften nicht besitzt, eingeräumt werden? Und ein suspensives Veto ist ja das klassische Satzungs-Privileg überhaupt.

Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man so etwas verdrängen kann, wie man, ohne sich dagegen offen zu empören, ja dagegen aufzuschreien, als demokratisch gesonnener Mann Mitglied in so einem Verein sein kann.

Ich hoffe, du kannst es verstehen, dass es Leute gibt, die das nicht verstehen können.

Nix für ungut! Trotzdem friedliche Weihnacht! Wir sind alle nur Menschen.

Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]